Joja Wendt „Spiel doch mal leiser!“ - Holk Kulturfestival
Ort | 21682 Stade, Stadeum |
Adresse | Schiffertorsstraße 6 |
Termine |
04.09.2025,
ab 19:45 Uhr |
Merken |
Outlook (Web) Outlook / iCal Merken |

Donnerstag, 4. September 2025, 19.45 Uhr, STADEUM, Stade
Spiel doch mal leiser!
Entertainer und Pianist Joja Wendt gibt Einblicke hinter die Kulissen im STADEUM
Joja Wendt macht das Genre Klavierkonzert zur besten Unterhaltung für ein Publikum gleich welchen Alters oder Musikgeschmacks. Eben noch auf dem Wacken-Festival, kommt er am Donnerstag, 4. September ins STADEUM. „Spiel doch mal leiser!“ lautet der Titel seiner Autobiografie und ist nun auch das Motto seiner Tournee – ganz so, wie man Joja Wendt kennt, mit einem lächelnden Augenzwinkern und dem musikalischen Schalk im Nacken. Es sind noch wenige Tickets verfügbar.
Zum Glück für sein Publikum hat er sich den Satz seines Tour-Mottos nie zu Herzen genommen. Sonst hätte er seine Klavierkunst wohl nicht perfektioniert und nicht die pure Spielfreude, Humor und viel persönliches Herzblut auf die großen Bühnen der Welt gebracht - und wäre sicher nicht einer der weltbesten Entertainer am Flügel geworden. Nicht grundlos durfte der Hamburger Pianist und Komponist vor 20 Jahren daher auch den Steinway-Flügel mit aussuchen, den der Förderkreis für Kunst und Kultur für das STADEUM angeschafft hat. Auf dem wird er natürlich auch sein Solo-Konzerte spielen.
Das Besondere: Erstmals lädt der offizielle Steinway-Artist in seinem Tour-Programm zu einem „Blick hinter die Kulissen“ ein und gibt Einblick in unglaubliche Begebenheiten aus seinem Künstlerleben. Es wird an magische Orte entführt und von einzigartigen Begegnungen erzählt: Mit seiner Interpretation der „Rhapsody in Blue“ entführt Joja Wendt seine Gäste in die zwielichtige Spelunke von New Orleans und mit Vivaldis „Sommer“ zeigt er, dass Klassiker auch rocken können.
Resttickets für den Klassikabend mit Herz und Humor kosten zwischen 30 und 61,- Euro, buchbar unter 04141 4091-40 und www.stadeum.de. Alle Veranstaltungen des Holk Kulturfestivals unter www.holkkulturfestival.de
Foto: Joja Wendt - Portrait by Christian Barz